Startseite

News

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Über uns

Ely

Davy

F-Wurf

E-Wurf

Yps-Zicke

D-Wurf

C-Wurf

B-Wurf

Merle

A-Wurf

Deckrüde

Unvergessen

Ausbildung

Rassestandard

hzd_logo

     hzdLog_

Das war 2016

29.12.2016 Weihnachten ist geschafft und sogar der Baum steht noch. Obwohl er immer mal wieder geschwankt hat. Wir möchten uns ganz herzlich für die vielen lieben Weihnachtswünsche bedanken. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2017

26.11.2016 Bei uns ist wieder der Welpenwahnsinn los. Ely hat sich selbst zum Qualitätskontrolleur ernannt. Sie ist ständig unterwegs und guckt, was man so alles in unserem Haushalt “verändern” kann. Nichts ist sicher. Aber die Maus ist zu süß, als dass man ihr böse sein kann.

25.10.2016 Nun ist schon wieder etliche Zeit vergangen und viel passiert. Die E-Wurf Welpis haben sich mittlerweile gut in ihren neuen Familien eingelebt. Ely ist nach 10 Wochen wieder zu uns zurückgekehrt. Die Maus hat sich super in unser Rudel integriert und wird nun auch bei uns bleiben.

13.06.2016 Zicke kann es noch. Nach fast drei Jahren Ausstellungspause ist sie auf der CAC Brieselang in der Veteranenklasse gestartet und hat Rang 1, gegen ihre Schwester Yanka, errungen. Vier von Ihren Töchtern starteten in der offenen Klasse und erhielten folgende Ergebnisse. Cary V2, Columbia V4, Diamond V. Dallas wollte leider nicht ihre Zähne zeigen und konnte somit nicht bewertet werden. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser. Die anschließende Nachzuchtgruppe machte uns als Züchter sehr stolz. Hunde aus Zickes drei Würfen waren vertreten und die Ähnlichkeit war verblüffend. Vielen Dank für die Teilnahme.

08.05.2016 Heute ist Tag 57 der Trächtigkeit und wir befinden uns auf der Zielgerade. Davy Bauch ist wohlgerundet und die Welpen zappeln ordentlich.

12.04.2016 Gestern waren wir zum Ultraschall. Davy ist trächtig. Wir freuen uns auf unseren E-Wurf zu Pfingsten.

15.03.2016 Die letzten Tage waren Davy und ich in Neustadt a. d. Weinstraße, bei Fam. Braun und Hector von der Haselhöhe. Wir hoffen das dieses harmonische Treffen unseren E Wurf auf den Weg gebracht hat.
Leider habe ich nur Handyfotos, der “dritte Mann” fehlte.

22.02.2016 Zum Glück ist auch dieser Winter wieder sehr mild, so dass wir super auf dem Hundeplatz trainieren können.

Davy läßt uns auf ihre Läufigkeit warten.

nach oben