Startseite

News

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Über uns

Ely

Davy

F-Wurf

E-Wurf

Yps-Zicke

D-Wurf

C-Wurf

B-Wurf

Merle

A-Wurf

Deckrüde

Unvergessen

Ausbildung

Rassestandard

hzd_logo

     hzdLog_

Unser E-Wurf wurde am 14.05.2016 geboren

15.03.2016a

15.03.2016b

Hector von der Haselhöhe

Davy From House of Lincoln

Name

Herkunft des Namens

Geschlecht

Farbe

lebt in...

Eagle

Eagle ist eine Stadt im Bundestaat Colorado

Rüde

blond

Merseburg

Effie

Effie ist eine Stadt im Bundesstaat Minnesota

Hündin

schwarzmarken

St. Johann i. Tirol

Easton

Easton ist eine Stadt in Pennsylania

Rüde

blond

Brieselang

Erin

Erin ist eine Stadt im Bundesstaat New York

Hündin

schwarzmarken

Wesel

Ely

Ely ist eine Stadt im Bundesstaat Nevada

Hündin

schwarzmarken

Brieselang

Early

Early ist eine Stadt im Bundestaat Texas

Hündin

blond

Kalbe/Milde

Edina

Edina ist eine Stadt im Bundesstaat Minnesota

Hündin

schwarzmarken

Herten

El Dorado

El Dorado ist eine Stadt im Bundesstaat Arkansas

Rüde

blond

Wallmoden

26.07.2016 Nun ist es fast ganz ruhig bei uns. Effie ist zu Familie Prosch nach Tirol gezogen und Eagle wohnt in Merseburg bei Familie Francke. Erin bleibt noch eine Weile bei uns.

Wir wünschen allen neuen Welpeneltern eine schöne Zeit mit ihren neuen Familienmitgliedern und jede Menge Spaß.

14.07.2016 Schon wieder sind zwei Matzies ausgezogen. Es wird immer ruhiger im Welpengarten. Gestern ist Early zu Familie Graf nach Kalbe/Milde gezogen. Easton ist nur ein paar Straßen weiter gezogen, zu Familie Ehrecke.

Edina lebt jetzt in Herten bei Familie Hillenbrand

 

 

 

 

 

Erin lebt bei Familie Kauer in Wesel.

El Dorado ist zu Familie Richter nach Wallmoden umgezogen.

11.07.2016 Am letzten Donnerstag war Papa Hector zu Besuch. Sein Frauchen Christiane war sehr begeistert von unseren Matzies. Hector wollte nichts von den Welpen wissen und suchte immer das Weite. Davy hatte es ihm weiterhin angetan, aber sie wollte nichts von Hector wissen. Hector fand den Besuch bei uns bestimmt sehr merkwürdig.

Gestern sind die ersten drei Matzies schon ausgezogen. Wie immer ein sehr einschneidendes Ereignis für alle.

04.07.2016 Den Matzies geht es super. Sie werden täglich ordentlich von Nachbarn, Freunden , Kollegen und Verwandten unterhalten. Manchmal hat das bei uns auf dem Grundstück schon Volksfestcharakter. Aber so soll es auch sein. Wenn in einer Woche der Auszug beginnt, sollen sie fröhlich in ihr neues Leben entlassen werden.

24.06.2016c

24.06.2016 In dieser Woche hatten wir viel Kinderbesuch. Das war ein Spaß für die Kinder und natürlich auch für die Matzies. Es wurde nach Herzenslust geknuddelt, gerannt, und in den Welpen “gebadet”.

24.06.2016d

24.06.2016

24.06.2016a

24.06.2016b

19.06.2016 Endlich regnet es nicht mehr. Die letzten Tage waren so furchtbar. Aber irgendwie nur für uns, die Matzies hat es nicht gestört. Die Welpen werden nun auch ordentlich bespaßt. Besuch gibt sich jetzt ständig die Klinke in die Hand, und die Matzies lernen immer wieder neue Leute kennen. 

14.06.2016 Die Matzies nehmen nun den Welpenauslauf in Beschlag und entdecken jeden Tag Neuigkeiten. Es raschelt, klappert und wedelt immer etwas um sie herum. Auch etliche verschiedene Untergründe gilt es zu erkunden.

08.06.2016 Nun sind die Matzies schon 3,5 Wochen alt. Die Entwicklung schreitet in großen Schritten voran. Jeden Tag wird etwas Neues entdeckt. Davy wird jetzt auch etwas entlastet. Es gibt nun Zwiebackbrei aus dem Napf. Eine super klebrige Sauerei. Der eine oder andere Matzie scheint auch erste Schwimmübungen im Napf zu versuchen. Stunden später findet man immer noch jede Menge im Fell.

29.05.2016 Gestern sind die Matzies schon zwei Wochen alt geworden. Die Augen sind bei allen Welpen geöffnet, aber noch mehr als Schlitze zu erkennen. Die Ohren öffnen sich auch langsam. Der Appetit ist ungebremst und Davy versorgt die Welpen ganz toll. Sie hat aber auch Milch im Überfluss. Gestern gab es die erste Wurmkur. Lecker war das nicht. Die heutige Fotosession war wieder ein schwieriges Unterfangen. Die Matzies sind schon ganz schon flink unterwegs.

24.05.2016 So langsam kommt etwas mehr Bewegung in die Wurfkiste. Ab und zu versucht sich auch schon ein Würmchen auf die Hinterbeinchen zu stämmen. Oft natürlich mit dem Ergebnis gleich wieder umzufallen.

19.05.2016 Gestern war unsere Zuchtwartin Christina zur Wurfbesichtigung bei uns. Sie war sehr zufrieden mit unserem Wurf. Der Wurf ist sehr gleichmäßig und momentan konnten keine Abweichungen festgestellt werden. Alle Welpen nehmen gut zu. Davy frisst nach drei Tagen mächtigem Mäkeln auch wieder sehr gut.

17.05.2016 Nun sind die Matzies schon drei Tage alt. Alle sind fit und munter und die Hauptbeschäftigungen sind erwartungsgemäß fressen und schlafen.

Heute Nacht gab es auch schon die erste Aufregung. Genau wie Davy´s Mutter Zicke, trägt auch sie ihre Welpen. Um drei Uhr wollte Davy von der Wurfkiste ins Schlafzimmer umziehen, und dass natürlich mit einem Welpen im Maul. Das war ein Krach. 

14.05.2016 Heute wurde unser E-Wurf geboren. Hector und Davy haben ganze Arbeit geleistet. Acht kleine Würmchen haben das Licht der Welt erblickt. 3 blonde Rüden, 1 blonde Hündin und 4 sm Hündinnen. Mutter und Welpen sind wohlauf.

Viele Dank an die Welpeninteressenten für´s Mitfiebern. Wir melden uns in den nächsten Tagen.

nach oben