Startseite

News

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Über uns

Ely

Davy

F-Wurf

E-Wurf

Yps-Zicke

D-Wurf

C-Wurf

B-Wurf

Merle

A-Wurf

Deckrüde

Unvergessen

Ausbildung

Rassestandard

hzd_logo

     hzdLog_

Wir sind Mirko und Antje Jatzak und wohnen im kleinen Ort Brieselang, am Rande von Berlin.

Unser Zuchtziel ist es gesunde, wesensfeste und familienfreundliche Hovawarte zu züchten. Wir lieben den typvollen und kräftigen Hovawart.

Da der Hovawart ein großer und imposanter Hund ist, ist es uns sehr wichtig, dass unsere Hunde sehr sozial verträglich sind. Unsere Hunde sind es gewohnt bei all unseren Aktivitäten dabeizusein, sei es bei einem Restaurantbesuch, einem Hotelurlaub oder einer Shoppingtour. Sie leben bei uns in der Familie. Zwingerhaltung lehnen wir ab.

 

Hier sieht man uns bei unserem zweiten Hobby, Bergwandern in Österreich. Natürlich mit den Hunden.

 

Wie kamen wir auf unseren Zwingernamen und woher kommen die Vornamen unserer Welpen?

Unser Lümmel war unser erster eigener, gemeinsamer Hund. Von uns bekam er den Namen Lincoln. Da lag es natürlich sehr nah, auch diesen Namen in unserem Zwingernamen zu verwenden.

Passend zu FROM HOUSE OF LINCOLN sind die Vornamen unserer Welpen Städte und Bundesstaaten der USA.