Startseite

News

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Über uns

Ely

Davy

F-Wurf

E-Wurf

Yps-Zicke

D-Wurf

C-Wurf

B-Wurf

Merle

A-Wurf

Deckrüde

Unvergessen

Ausbildung

Rassestandard

hzd_logo

     hzdLog_

Unser D-Wurf ist am 20.07.2013 geboren

Zamir Z Hovgartu

Yps-Zicke vom Fleischereck

Name

Herkunft des Namens

Geschlecht

Farbe

lebt in...

Denver

Denver ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado.

Hündin

blond

Bernau

Detroit

Detroit ist eine Stadt im Südosten des Bundesstaates Michigan.

Rüde

schwarzmarken

Kruckow

Dickinson

Dickinson ist die siebtgrößte Stadt im US-Bundesstaat North Dakota

Rüde

blond

Glindow a. d. Havel

Durango

Durango ist eine Stadt im US-Bundesstaat Colorado.

Rüde

blond

Herdecke

Dallas

Dallas ist die drittgrößte Stadt im US-Bundesstaat Texas.

Hündin

schwarzmarken

Berlin Köpenick

Davy

Davy ist eine Stadt in West Virginia

Hündin

schwarzmarken

Brieselang

Delta-Donna

Delta ist eine Stadt im US-Bundesstaat Colorado.

Hündin

schwarzmarken

Osnabrück

Diamond Peak

Diamond Peak ist ein Skigebiet in Incline Village.

Hündin

schwarzmarken

Falkensee

10.10.2013 Heute ist Delta-Donna ausgezogen. Delta wohnt jetzt in Osnabrück bei Familie Niemeyer. 

Nun ist Davy allein und hat Mama Zicke ganz für sich. Merle müssen wir noch etwas davon überzeugen, dass Davy gar nicht sooo nervig ist.

07.10.2013 Und schon wieder ein Matzie weniger. Durango ist heute zu Familie Fuhrmann nach Herdecke b. Dortmund gezogen. Dort wartet schon die 12 jährige Goldie-Dame Jessy auf ihn.

Nun hat Davy nur noch Delta zum Spielen. Aber auch zu zweit haben die Beiden noch ordentlich Spaß.

03.10.2013 Die Truppe wird immer kleiner. Am Montag ist Dickinson zu Fam. König/Fremde nach Glindow gezogen. Die restlichen Matzies erobern jetzt gemeinsam mit uns die Umwelt. Andere Tiere, Autos, Straßenlärm. Täglich gibt es etwas Neues zu entdecken.

27.09.2013 Unsere vier verbliebenen Mäuse versuchen sich jetzt als Gartenarchitekten. Nichts ist mehr sicher.

23.09.2013 Nun sind zwar nur noch vier Matzies bei uns, aber der Spaß geht weiter.

Am Freitag ist Detroit zu Fam. Fenn nach Neubrandenburg gezogen und gestern ist Diamond Peak zu Marie Grashof und Boomer nach Falkensee gezogen. Die Freude von Boomer hält sich natürlich noch in Grenzen.

17.09.2013 Aufbruchstimmung im House of Lincoln. Die Zeit des Abschiedsnehmens ist gekommen. Die ersten Matzies sind in ihre neuen Familien gezogen.

Gestern ist Denver zu Familie Käbisch nach Bernau gezogen und heute Dallas zu Frau Ostwald nach Köpenick.

14.09.2013 Heute vor acht Wochen wurden die Matzies geboren und schon steht das letzte gemeinsame Wochenende an. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Gestern wurde geimpft, gechippt und Blut für die Datenbank abgenommen.

10.09.2013 Der Herbst hält so langsam Einzug. Aber wie man sieht, stört das unsere Matzies so gar nicht. Egal ob es regnet, oder ihnen ein straffer Wind um die Nase weht,  es wird getobt. Aber dann natürlich, typisch Welpe, zusammenbrechen und einschlafen.

08.09.2013 Heute hieß es, Papa kommt!!! Zamir war mit seinen Zweibeinern zu Besuch. Auch wenn sein Herrchen und Frauchen begeistert vom Nachwuchs waren, hielt sich bei Zamir die Freude echt in Grenzen. Es dauerte eine ganze Weile, bis er sich zu den Welpen gesellte. Typisch Rüde!!! Aber so eine Horde Welpen ist dann doch ganz schön viel.

05.09.2013 Die Matzies werden immer agiler. Alles wird untersucht und auf Haltbarkeit getestet. Es ist einfach nur toll zu beobachten, wie die Welpen sich entwickeln und jeden Tag etwas Neues entdecken.

Hier gibt es auch endlich mal wieder ein kleines Video. 

03.09.2013 Da es seit gestern fast ununterbrochen regnet, sind wir heute mit den Matzies Auto gefahren. Erst noch eine Milk to go, dann Zicke ins Auto, Welpen rein, Türen zu und los. Na das war ein lustiges Gejaule. Aber wer mal ein großer Hovi werden will, der muß da durch. Zu Hause gab es dann eine Extrarunde durch den ganzen Garten. Dann sind alle wieder umgefallen und eingeschlafen.

02.09.2013 Die Zeit rast, nun sind die Matzies schon 6 Wochen alt. Jeder Besuch wird freudig begrüßt und “belagert”. Im Welpenauslauf gibt es keine unentdeckte Stelle mehr.

29.08.2013 Heute stand die Puppyimpfung für die Matzies auf dem Tagesplan. Alle waren super entspannt und aufgeweckt. Die Untersuchung und der kleine Pieks wurde von allen Welpen kommentarlos, mit heftigen Schwanzwedeln, hingenommen. Danach ging es wieder schnell zum Spielen ins Freie.

 

27.08.2013 Nun wird es mal wieder Zeit, dass unsere Seite aktualisiert wird. Da wir im Moment jedoch die meiste Zeit im Welpenauslauf verbringen, kommt leider die Seite etwas zu kurz. Die Welpen sind super gut drauf und verbreiten viel Spaß. 

22.08.2013 Die Erkundungstouren der Matzies werden immer lustiger. Der komplette Welpengarten wird jetzt auf seine Haltbarkeit getestet. Den grössten Spass haben die Welpen auf der Schaukel und an der Wasserbar. Das müssen sie für ein Kneipp-Bad halten. Es wird immer wieder durch alle Näpfe gestapft.

19.08.2013 Am Wochenende hatten wir jede Menge Besuch. Die Matzies wurden ordentlich bespaßt und beknuddelt. Im Welpengarten fühlen sie sich pudel-HOVAWART-wohl. Es wird aber auch weiterhin viel geschlafen.

17.08.2013 Heute war ein aufregender Tag für die Matzies. Als erstes stand der komplette Auszug ins Freie an und am Abend gab es wieder diese schreckliche Wurmkur. Igitt!!!!

13.08.2013 Heute stand mal wieder ein kleines Fotoshooting auf dem Tagesplan. Ein recht schwieriges Unterfangen. Aber das Ergebnis ist doch noch ganz gut geworden.

Hier wieder ein kleines Video. Das Trinken sieht jetzt schon sehr gut aus.

11.08.2013 Die Welpen genossen heute das erste Milchvollbad. Was für ein Spaß. Hier ein Video von der Riesensauerei.

09.08.2013 Heute fand der erste Ausflug ins Freie statt. Es sind alle Matzies hinter Zicke hergestapft und haben unsere Terrasse erkundet. Dort sind sie dann auch auf Merle getroffen. Die versuchte sich gleich in Welpenerziehung. Nach dem noch sehr kurzen Ausflug sind die Kleinen aber doch erst einmal wieder in den Tiefschlaf gefallen. 

07.08.2013 Wilde Tiere in der Wurfkiste aufgefunden. ;-)

Die Matzies nehmen jetzt Notiz von den kleinen Plüschtieren. Auf Geräusche regieren sie auch.Der Eine oder Andere versucht sich schon selbst zu putzen. Manchmal gibt es auch ein Wolfsgejaule, im Chor. Das kann dann schon ganz schön laut werden.

06.08.2013 Heute mal wieder ein kurzes Video aus unserer Welpenkiste. Da ist doch schon ordentlich viel Bewegung zu verzeichnen.

04.08.2013 Gestern haben die Matzies die erste Wurmkur bekommen. Baaaah, dass fanden sie eklig. Es wurde sich geschüttelt und gespuckt. Aber da mußten Sie durch.

Die Matzies werden jetzt von Tag zu Tag mobiler. Das Laufen wird auch immer besser. Manchmal kann man schon so etwas wie Bellen (Dackeltonlage) hören. Mit Vorliebe natürlich in der Nacht.

01.08.2013 Alle Matzies haben jetzt die Augen auf. Die “Laufbewegungen” werden immer flinker und etwas koordinierter. Dadurch wird es jetzt natürlich schwieriger mit den Fotos.

30.07.2013 Heute sind bei den ersten Matzies die Augen aufgegangen.

Hier mal ein kurzes Video von der Raubtierfütterung.

29.07.2013a

29.07.2013b

29.07.2013c

29.07.2013d

29.07.2013 Seit gestern kann man so langsam Vorwärtsbewegungen bei den Matzies beobachten und die Augenschlitze öffnen sich auch schon ein wenig. Die Gehversuche sind natürlich sehr lustig zu beobachten. Sie sehen doch mehr wie Kullerbewegungen aus. Schlafen ist aber weiterhin die liebste Freizeitbeschäftigung.

29.07.2013e

29.07.2013f

27.07.2013e

29.07.2013g

27.07.2013 Heute sind die Matzies schon eine Woche alt. Die Welpen sind fit und munter. Zicke ist auch super fit. Man merkt ihr wirklich nicht an, was sie hinter sich hat.

25.07.2013 Heute war unsere Zuchtwartin zur Wurfbesichtigung bei uns. Ein Welpe nach dem anderen wurde begutachtet. Wer gerade nicht an der Reihe war, schlummerte artig weiter.

Die Schlafpositionen der Welpen werden immer lustiger. Wir könnten wieder einmal stundenlang vor der Welpenkiste sitzen.

23.07.2013 Nun sind die Matzies schon vier Tage alt. Zeit jeden Knirps persönlich vorzustellen. 

21.07.2013 Heute sind die Möppis ein Tag alt. Wir freuen uns, dass es Zicke und den Welpen gut geht. Zicke hat die OP sehr gut überstanden und kümmert sich toll um ihre Zwerge. Die Welpen sind putzmunter.

nach oben