Startseite

News

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Über uns

Ely

Davy

F-Wurf

E-Wurf

Yps-Zicke

D-Wurf

C-Wurf

B-Wurf

Merle

A-Wurf

Deckrüde

Unvergessen

Ausbildung

Rassestandard

hzd_logo

     hzdLog_

Unser C-Wurf ist am 03.05.2012 geboren.

Grischan von der Elbtalaue

Yps-Zicke vom Fleischereck

                                    Hier gehts zu den Ergebnissen des C-Wurf´s

Name    

Herkunft des Namens

Geschlecht

Farbe

Carolina

Carolina ist eine Stadt des amerikanischen Außengebietes Puerto Rico.

Hündin

blond

Cary

Cary ist eine große Stadt in North Carolina

Hündin

schwarz

Crazy Peak

Crazy Peak ist der Höchste Gipfel in den Crazy Mountains, ein abgelegener Bereich der Montana Rockies.

Hündin

blond

Columbia

Columbia ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates South Carolina

Hündin

blond

Cypress

Cypress ist eine Stadt in Louisiana.

Hündin

blond

Cleveland

Cleveland ist eine Stadt im Nordosten des US-Bundesstaates Ohio.

Rüde

schwarz

Cambridge

Cambridge ist eine Stadt im US-Bundesstaat Massachusetts und Vorort von Boston.

Hündin

blond

280812

280812b

280812a

280812c

28.08.2012 Nun ist auch unser letzter C-Wurf-Matzie ausgezogen. Carolina ist nach Niedersachsen zu Frau Ahmann und Hündin Rieka gezogen. Jetzt ist es doch ganz schön ruhig bei uns.

280812e

280812d

280812f

280812g

17.08.2012 Gestern ist Cambridge auf die große Reise gegangen. Sie ist nach Huntsville/Alabama gezogen. Wir haben Cambridge nach Frankfurt zum Flieger gebracht und dann ging das Abenteuer los. Wir haben auch schon eine Info, dass sie gut angekommen ist.

12.08.2012  Cypress ist heute zu Familie Holtermann nach Wolfsburg gezogen. Anschließend haben wir dann Besuch von Petra und Tom, Besitzer von Buffalo, bekommen. Tom bespielte ausgiebig alle Hunde. Das war ein Spaß. Jetzt liegen alle völlig erschöpft und schlafen.

11.08.2012 Heute ist wieder Samstag und da geht es natürlich zur Welpenspielstunde. Die drei Mädels fühlen sich dort einfach nur (pudel)/ hovawartwohl. In den Pausen gab es dann die üblichen großen Knuddelrunden für die drei Damen. Danach war erst einmal ein ordentliches Nickerchen angesagt.

05.08.2012 Gestern waren die Mädels den letzten Tag als 4er Truppe unterwegs. Der Tag begann, wie jeder Samstag, auf dem Hundeplatz. Natürlich wurde wieder einmal ausgiebig gespielt und getobt. Aber auch einige Hürden mussten schon erklommen werden.

Heute ist dann Columbia zu Familie Schulze nach Seelze gezogen.

31.07.2012 Heute gibt es einfach einmal eine kleine Fotostrecke von unseren drei noch nach neuen Familien suchenden Mädels. Auch wenn die Mädels noch bei uns sind, werden sie ausgiebig auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet. Heute gab es z. B. einen Besuch auf unserem Markt und dem Bahnhof.

25.07.2012 Heute haben die Matzies ihr “Seepferdchen” erworben. Zicke vorne weg und die vier Mädels hinterher. Es ist super schön zu beobachten, wie die Matzies und Zicke Spaß miteinander haben.

19.07.2012 Die Zeit zwischen den Regenphasen wird jetzt fleißig zum Üben mit den Matzies genutzt, denn sie sollen ja so wie ihre bereits ausgezogenen Geschwister mit allen möglichen Umweltreizen konfrontiert werden.

15.07.2012 Es wird immer ruhiger im Welpengarten. Gestern ist Cleveland ausgezogen. Er wird jetzt Harry gerufen und wohnt in Falkensee bei Familie Krieger. Da nun der einzige Mann in der Runde in seinem neuen zu Hause ist, heißt es Girl-Power pur.

13.07.2012 Jetzt ist nichts mehr sicher vor den Matzies. Sie können alles gebrauchen und erobern immer mehr. Aber es ist zu schön diese pure Lebensfreude zu sehen. 

08.07.2012 Gestern sind wir mit der ganzen Meute, zum Welpenspielen, auf den Hundeplatz gefahren. Und wieder einmal regnete es wie aus Eimern. Wir befürchten schon, dass sich bei den Matzies so langsam Schwimmhäute entwickeln. Auch wenn wir das Wetter grausam fanden, die Matzies hatten wieder viel Spaß.

Heute ist unsere Cary ausgezogen. Sie lebt jetzt in Falkensee bei Familie Krüger.

04.07.2012 Heute ist Crazy Peak ausgezogen. Sie lebt jetzt in Teltow bei Familie Schade und Barrow. Vor der Abfahrt gab es noch eine große Spielrunde mit Mama Zicke.

03.07.2012 Es kommt immer mehr Action in den Welpenauslauf. Die Matzies möchten jetzt natürlich immer mehr beschäftigt werden.

Hier ist wieder ein aktuelles Video zu finden. Da kann man sehen, wie aus 7 Zwerge schnell 7 kleine Raubtiere werden.

29.06.2012 Heute hatten unsere Matzies Besuch. Barrow hat heute seine zukünftige Mitbewohnerin Columbia kennen gelernt. Eine sehr nette und entspannte Begegnung.

26.06.2012 Ein Paket ist angekommen!!! Was für ein Spaß man den Matzies mit einem Karton bereiten kann, sieht man hier. Das ist so schön anzusehen, dass musste auch in einem Video festgehalten werden.

 

24.06.2012 Gestern wurde zeitweise der komplette Garten erobert. Das war wirklich wie das sprichwörtliche “ein Sack Flöhe hüten”. Zum Glück hören mittlerweile die Matzies super auf unseren Lockruf.

21.06.2012 Der Trubel im Welpenauslauf wird immer heftiger. Es wird ständig gebolzt und gerannt. Aber typisch Welpen, dann auch einfach im Lauf umgefallen und eingeschlafen.

Hier gibt es noch ein Video von unserem Wochenendausflug. Und hier kann man hören, welche Geräusche so ein kleiner, niedlicher Matzie beim Schlafen hervorzaubern kann.

18.06.12 Gestern gab es einen grossen Ausflug in die weite Welt. Alle Welpen und Zicke eingepackt und ab zum Hundeplatz. Da gestern kein Trainingsbetrieb war, konnte alles ungestört erkundet werden.

 

16.06.2012 Heute gab es eine riesengrosse Schlammschlacht im Welpenauslauf. Trotz Starkregen waren die Welpen der Meinung im Freien spielen zu müssen. Plötzlich hatten wir sieben wildschweinfarbene Matzies. Zum Glück sind Hovawarte “selbstreinigend”. Nach ein paar Stunden waren alle wieder sauber.

14.06.2012 Heute stand wieder eine Autofahrt auf dem Tagesplan. Ziel war der Tierarzt, die erste Impfung stand an. Alle Matzies haben sich völlig relaxt präsentiert. Der Tierarzt meinte: Die sehen aus wie Plüschtiere”. Leider haben wir nur Handyfotos, aber man bekommt einen kleinen Eindruck. Toll ist, dass im Moment die Fußball-EM ist. Fast täglich knallen Böller in der Nachbarschaft. Mittlerweile gucken die Welpen kaum noch hoch.

12.06.2012 Der Welpenzaun mußte jetzt erhöht werden, es gab den ersten Ausbruchversuch. Plötzlich stand eine blonde Maus bei uns in der Küche und freute sich wie Bolle. 

10.06.2012 Da im Moment die EM ist, haben die Matzies auch ihr erstes Feuerwerk hinter sich gebracht. Heute um Mitternacht rumpelte es mächtig, aber die Welpen haben den Krach verschlafen.

Video Tag 39 

08.06.2012 Endlich Sonnenschein, so dass die Matzies wieder den ganzen Tag draussen herumtollen können. Merle kommt jetzt auch immer öfter bei den Welpen vorbei und versucht sich in die Erziehung mit einzubringen. Das wird von Zicke auch problemlos geduldet. Der Futternapf wird immer wieder mal gern von den Matzies durch die Gegend geschleppt. Ein sehr lustiges Schauspiel.

06.06.2012 Leider ist das Wetter in den letzten Tagen sehr verregnet und die Außenaktivitäten sind etwas eingeschränkt. Zumindest finden wir Zweibeiner das Wetter nicht so toll. Die Matzies haben aber trotzdem Spaß. Heute durften Sie ihre erste Autofahrt erleben. Alle waren völlig relaxt.

03.06.2012 Die Matzies werden jetzt mächtig bespaßt. Täglich ist bei uns Besuch und spielt mit den Welpen. Die Matzies sind sehr kontaktfreudig und laufen immer freudig auf die Besucher zu. Im Welpengarten wird das angebotene Spielzeug auch immer mehr genutzt, aber es gibt auch noch viele lange Schlafphasen.

Video Tag 31

31.05.2012 Vier Wochen sind die Matzies nun schon alt. Zeit für die zweite Wurmkur. Es haben alle wieder tapfer überstanden. Heute hat es bei uns mächtig geregnet, da haben die Matzies ganz schön gestaunt, was da so von oben kommt.

30.05.2012 Heute gab es das erste Mal Milch aus dem Napf. Ein sehr lustiges Schauspiel. Danach haben sich alle mächtig im Sand paniert. Nun sehen die Matzies nicht mehr so dekorativ aus, aber sie sind satt und glücklich.

Video Tag 27

28.05.2012 Die Matzies werden von Tag zu Tag munterer in ihrem Welpengarten. Es ist einfach nur putzig zu beobachten, wie sie ihre neue Welt erkunden. Das Entertainment-Programm ist auch in vollem Gange. Zum Glück haben wir viele nette Nachbarn und Freunde, die immer wieder für die Bespaßung sorgen.

Video Tag 25

26.05.2012 Heute war der Welpenpapa Grischan zu Besuch. In gewohnt ruhiger und gelassener Manier hat er sich wieder einmal präsentiert. Ansonsten ist jetzt mächtig Trubel im Welpengarten. Es wird viel geknuddelt, oder die Welpen werden einfach beim Schlafen beobachtet.

Video Tag 23

24.05.2012 Heute sind unsere Matzies drei Wochen alt. Die Zeit rennt. Der zweite Ausflug wurde heute gleich für neue Einzelfotos genutzt. . Der Welpengarten ist jetzt fertig und wartet auf die Einweihung. In ein paar Tagen wird bestimmt mächtig Trubel im Welpengarten sein. Noch bestaunen die Matzies ihre große, neue Welt.

23.05.2012 Heute war der erste Ausflug in den Welpengarten angesagt. Das war natürlich sehr aufregend für die Möppies. Nach 30 Minuten Sonnenbaden haben sich die Matzies wieder als Knäuel gesammelt und sind eingeschlafen.

Video Tag 20

21.05.2012 Die Matzies werden immer knuffiger. Die Maulwurfphase ist jetzt eindeutig vorbei. Die Augen sind richtig offen und auch Geräusche werden deutlich wahrgenommen. Es wird jetzt öfter aneinander rumgegnibbelt, aber dann ist wieder Tiefschlaf angesagt.

Video Tag 18

19.05.2012 Tag 16 im Leben der Möppies. Und immer noch besteht das Leben grösstenteils aus Schlafen und Milchschlabbern. Ein tolles Leben. Man wird immer ganz neidisch, wenn man diese Stille und Friedlichkeit in der Welpenkiste sieht.  Heute haben wir den Welpenzaun aufgebaut. In der nächsten Woche können die Matzies dann die weite Welt kennenlernen.

Video Tag 16

17.05.2012 Heute gab es die erste Wurmkur. Das fanden die Matzies nicht ganz so lecker, haben es aber tapfer ertragen. Seit heute kann man auch kleine Spielversuche untereinander beobachten. Es wird immer spannender in der Wurfkiste.

Hier geht es wieder zu einem kleinen Video.

15.05.2012 Man kann jetzt täglich die Fortschritte der Welpen beobachten. Wenn Zicke in die Kiste kommt, dann ist mächtig Bewegung. Jeder versucht der Erste an den Zitzen zu sein, obwohl für jeden eine reserviert ist.

Hier findet man ein Video von heute.

 

13.05.2012 Heute kommen wir nun endlich dazu die Einzelbilder einzustellen. Die Augen gehen so langsam auf und die Kleinen versuchen sich auf den Vorderpfötchen aufzustützen. Die Köpfchen wackeln dann noch mächtig in der Luft. Ansonsten ist natürlich weiterhin Fressen und Schlafen angesagt.

10.05.2012 Gestern waren die Zuchtwarte zur Wurfbesichtigung da. Alle Matzies wurden begutachtet und durchgeknuddelt.     

Zicke verlässt jetzt auch mal freiwillig die Welpenkiste und genießt etwas ihre neu gewonnene Freiheit. Aber kaum ist ein Geräusch aus der Kiste zu hören, dann eilt sie schnell zurück.

08.05.2012 Die Möppies nehmen ordentlich zu, aber Zicke versorgt sie auch ausgiebig. Wir sind immer noch in der Maulwurfphase. Man kann sich immer noch nicht vorstellen, dass die Möppies mal grosse Hunde werden. Wir könnten jetzt stundenlang vor der Kiste stehen und staunen, so faszinierend sind die Kleinen. Aber auch Lincoln und Merle möchten beschäftigt werden.

06.05.2012 Leider mussten wir gestern erleben, dass Züchten nicht nur schöne Seiten hat. Wir mussten eine kleine schwarze Maus erlösen lassen. Die Kleine war einfach zu schwach.

Die anderen Möppies und Zicke sind wohlauf. Es wird sich kräftig an der Milchbar bedient und dann schnell umgefallen und eingeschlafen. Ein beneidenswertes Leben.

04.05.12 Tag zwei im Leben unserer kleinen C-Welpies. Der Lebensmittelpunkt der Welpen  ist natürlich Trinken und Schlafen. Zicke hat die Geburt super gemeistert und kümmert sich jetzt ausgiebig um ihren Nachwuchs. Die Welpenkiste wird nur mit viel Überzeugungsarbeit verlassen. Am Wochenende werden die Namen vergeben und dann gibt es auch Einzelfotos.

 

nach oben